Sunday, 29 July 2012

My home is my castle

Ich war ja zu Ostern in England und ich werde sicher noch weitere Urlaube dort verbringen, weil ich dieses Land und die Menschen einfach mag. Eine Freundin von mir ist auch ein Fan von England, so ist es nicht verwunderlich, dass sie zum Geburtstag diese Teebox und eine passende Zuckerdose (für Würfelzucker oder Candiszucker) von mir bekommen hat.

Zuerst habe ich die braune Holzbox und die runde Dose mit weißem Gesso eingestrichen und anschließend mit grüner Distressfarbe eingefärbt. Dann habe ich den Blattswirlstempel mit brauner Archivalfarbe aufgestempelt. Das ganze mit Stanzteilen dekoriert und das Hauptmotiv aufgeklebt.

At Easter I was in England and I am sure, this was not the last holiday I spent there. I like the country and the people there. A friend of me is also a fan of England, so she got this teebox and a suitable sugar box (for lump sugar or candis sugar) for her birthday.

First  I painted the brown wooden box and the round tin with white Gesso afterwards I colored with green Distress Ink. With brown Archival Ink I stamped the bladswirl. Than I decorated with die cuts and clued  on the main motif .



Verwendete Stempel:
SW R09087 Blattswirl
FAS T2303 Alfabet Circus klein
SW C09069 My home is my castle
SW R09067 Pengersick
NS K6809 Birds

Liebe Grüße
Birgitt

5 comments:

Alie said...

Ganz toll und sehr schön

grüsse, Alie :-)

Gerrina said...

Heel mooi...waan me gelijk in Engeland! Groetjes, Gerrina

Janny Jager 't Hooft said...

Very beautiful Birgitt

Greetings Janny

Jetske said...

Sehr schön, Landschaft und Kiste sind beide gut gelungen!

Saskia said...

Leuk idee om de kist te versieren met een landschap, maakt het wat stoerder dan de meeste theekistjes. Mooi kado-setje!